Seite wählen

Kunst

Aufgabe 2 / April 2020

Downloads

Arbeitsauftrag als word doc: Arbeitsauftrag Corona Kunst NR. 2

Planer als word doc: Wie kann ich mir selbst die Aufgaben strukturieren

Abgabe bis 3.5. per E-Mail

eigentlich würde ich jetzt viel lieber die Zeit mit euch im Kunstraum verbringen.
Da das nun nicht geht, gibt es eine neue Aufgabe im Anhang, die für die kommenden zwei Wochen gilt.
Bitte sendet mir die gelöste Aufgabe bis zum 03.05.2020 an mich zurück.
Außerdem habe ich euch einen Plan gesendet, mit dem ihr vielleicht die Arbeitsaufträge, die ihr von allen Lehrern bekommt, in kleine Arbeitsportionen einteilen könnt. Es ist eine Vorlage, die ihr nach eurem Geschmack umändern könnt. Aus der Tabelle lassen sich alle Inhalte löschen. Ausgedruckt könnt ihr auch einfach handschriftlich Arbeitsaufträge einschreiben.
Es ist auch denkbar, dass ihr nur die erste Seite davon nutzt und einmal schaut, ob ihr eine gute Arbeitsatmosphäre herstellen könnt. Vielleicht macht es das selbstständige Lernen einfacher.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund,
Tanja Schmiechen
  1. Schaue dir zunächst das Video an, was ich angehängt habe.

auf Facebook:

http://www.facebook.com/story.php?story_fbid=212196823425610&id=234160763692&scmts=scwspsdd&extid=enqOY1X350ZXKlld

auf Instagram:

https://instagram.com/tussenkunstenquarantaine?igshid=faefmhmbbo9w

Auf den folgenden Seiten siehst du einige Beispiele, wenn du keinen Zugriff auf die Portale hast. Schaue dir die Bilder (die zusammen gehören) gut an:

  1. Deine Aufgabe ist es, dir ein Bild, Foto, Kalenderblatt oder eine Postkarte zu suchen und diese Nachzustellen. Anregungen dazu findest du bei:

Galerie mit Bildern

https://www.bing.com/images/search?q=kunst%20f%C3%BCr%20alle&qs=AS&form=QBIR&sp=3&pq=kunst%20&sk=AS2&sc=8-6&cvid=6FAD7066AE1C49908DA939D1CC3D261A

beim Museum Ludwig:

https://museum-ludwig.kulturelles-erbe-koeln.de/

oder bei den Kunstpostkarten

https://www.bing.com/images/search?q=kunstpostkarten&FORM=HDRSC2

 

  1. Wenn du alles so gelegt oder arrangiert hast, dann fotografiere die Szene. Wenn du selbst auf dem Bild sein musst, dann bitte eine andere Person dich zu fotografieren.
  2. Dieses Foto und den Link des Originalbildes schickst du mir bitte bis zum 03.05.2020 zu.

Ein Beispiel, wie du es verschicken kannst, findest du im Anhang.

 

 

Viel Erfolg!!!