Seite wählen

Englisch E-Kurs

Kalenderwoche 14

Download Selbstkontroll-Arbeit und Lösungen als PDF

KA5

KA5_Lösungen

Lieber 7er E-Kurs, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

da zwischen den Osterferien und den Sommerferien nicht mehr genug Zeit ist, in jedem Hauptfach regulär zwei Klassenarbeiten vorzubereiten und zu schreiben, hat die Schule beschlossen, nur noch eine Klassenarbeit in diesem Zeitraum in den Hauptfächern zu schreiben.

 

Daher sende ich euch/Ihnen heute für Englisch eine sogenannte Selbstkontrollarbeit für die Aufgaben, die im Study plan (Unit 5) gemacht worden sind.

 

–       Liebe Schüler*innen! – Ich würde mich freuen, wenn ihr die Arbeit zu Hause schreiben könnt und euch selbst kontrolliert, welche Sachen ihr schon verstanden habt und welche nicht. Dann könnt ihr mir zum Beispiel sagen, welche Grammatik wir noch einmal in der Schule wiederholen müssen. Für die Arbeit habt ihr ca. 45 Minuten Zeit. Schüler*innen mit Nachteilsausgleich (z.B. LRS) dürfen 10 Minuten länger schreiben. Ich wünsche euch viel Erfolg!

 

WICHTIG:

  • Die Arbeit ist NICHT verpflichtend, sondern freiwillig.
  • Die Arbeit sollte erst geschrieben werden, wenn alle Pflichtaufgaben des Study Plans bearbeitet worden sind.
  • Es gibt keinen Termin, an dem die Arbeit geschrieben werden soll. Es ist auch möglich, die Arbeit erst in den „Osterferien“ zu schreiben.
  • Die Arbeit kann – wenn das gewünscht wird – gerne an mich zurückgesendet werden. Die Arbeit wird aber NICHT (negativ) bewertet.
  • Ich schicke ebenfalls die Lösungen der Arbeit mit, falls es für euch/Sie möglich ist, die Arbeit zu Hause selber zu kontrollieren.

 

 

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eva Ildefeld